Sehenswürdigkeiten in Katar

Amazon Werbebanner

Interessante Sehenswürdigkeiten in Katar

Das Land Katar wird zum großen Teil von Sand- und Steinwüsten bedeckt, in welchen vereinzelt Oasen zu finden sind. Dabei ist Katar fast vollständig vom persischen Golf umgeben. Reisende können in Katar verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen, wie zum Beispiel

Besuch des Souq Waqif

Eingang zum Souq Waqif in Doha (Katar)

Eingang zum Souq Waqif in Doha (Katar)

Der Souq Waqif ist mitten im Herzen von Doha gelegen und nach den Kindheitserinnerungen von Scheich Hamads bin Khalifa al-Thani  errichtet. Auf dem Souq Waqif werden typische Waren für einen arabischen Markt angeboten, wie Goldschmuck, Bekleidung, Gewürze, Süßigkeiten, Tiere, Werkzeuge und vieles mehr. So werden auch Jagdfalken und entsprechende Ausrüstungen verkauft. Weiterhin befinden sich auf dem Gelände des Souqs zahlreiche Restaurants und Imbisse, die Speisen verschiedener Arten anbieten.

Besuch der Abdul Wahhab Moschee

Die Abdul Wahhab Moschee ist ein imposantes Gebäude, welches den traditionellen arabischen und modernen Baustil vereint. Die Abdul Wahhab Moschee wurde im Jahr 2011 eröffnet.

Abdul Wahhab Moschee in Doha (Katar)

Abdul Wahhab Moschee in Doha (Katar)

Sie verfügt über drei Haupteingänge und 17 Seiteneingänge. Das Fassungsvermögen der Abdul Wahhab Moschee liegt insgesamt bei ca. 30.000 Personen.

Fort Zubarah

Das Fort Zubarah wurde ursprünglich von Sheikh Abdullah bin Jassim Al Thaniim  im Jahr 1938 als Küstenwachstation erbaut. Heute befindet sich in den Räumen des alten Forts ein Museum.

Fort Zubarah (Katar)

Fort Zubarah (Katar)

Das Fort liegt ca. 100 Kilometer von Katars Hauptstadt Doha entfernt.

Kamelrennbahn in Al Shahaniya

Kamelrennen sind seit jeher der traditionelle Sport der Scheichs. Seit dem Jahr 1972 finden auf der Kamelrennbahn von Al Shahaniya professionelle Rennen statt.

Kamelrennbahen in Al Shahaniya (Katar)

Kamelrennbahen in Al Shahaniya (Katar)