Urlaubsland Katar

Amazon Werbebanner

Das Urlaubsland Katar

Durch seinen immer weiter ansteigenden Bekanntheitsgrad wird Katar für Reisende sowie Urlauber immer interessanter. Sei es als Ort um entspannt seinen Urlaub zu verbringen oder für einen Zwischenstopp in Doha auf einer Flugreise nach Afrika, Asien oder Australien. Das Land Katar erreicht ein Reisender aus Deutschland per Flug nach Doha per Landung am Hamad International Doha (Katar). Dabei dauert die Flugreise ohne Zwischenlandung nach Doha, die Hauptstadt Katars, ca. 6 Stunden.

Badestrand Katara Beach mit Dohw in Doha

Badestrand Katara Beach mit Dhow in Doha

Katar ein arabisches Land will kein zweites buntes Abu Dabi bzw. Dubai sein

Das Emirat Katar eignet sich für diejenigen, die gern die arabische und islamische Kultur in einem traditionsbewussten Land kennenlernen wollen, allerdings dabei auf übermäßigen Prunk, Buntes und Kitschiges verzichten möchten. Katar grenzt sich und seinen Still bewusst von Nachbarländern wie Abu Dhabi oder Dubai ab, da selbst Kataris diese Regionen zu bunt und kitschig sind. Das Land Katar ist durch seine Bodenschätze wie Erdgas bzw. Erdöl ähnlich reich und zeigt dies auch gern, z. B. durch den Bau von imposanten Gebäuden. Allerdings wird in Doha und ganz Katar darauf geachtet, dies nicht in einer derart übertrieben Weise wie in einigen Nachbarländern umzusetzen. Selbst die einheimischen Bewohner finden Dubai zu bunt und zu traditionslos.