Mit Hund in Katar

Amazon Werbebanner

Mit Hund in Katar – Mit Hund in Doha

In Katar unterscheidet sich der Umgang mit Hunden und deren Wahrnehmung zu dem, wie Hunde in den meisten anderen Ländern gesehen werden. Hintergrund ist der islamische Glauben und dessen Blick auf die Vierbeiner. Hunde werden in Katar wohlwollend toleriert. Allerdings haben Hunde in Katar zu einigen Bereichen Zutrittsverbot bzw. es herrscht teilweise Leinenzwang. Dazu gehören auch verschiedenen Areale in Doha bzw. Strände.

Mit Hund in Katar - Mit Hund am Strand (Wakrah Beach)
Mit Hund in Katar – Mit Hund am Strand (Wakrah Beach)

In Katar bzw. Doha existieren viele Orte und Bereiche, an denen sich Hunde und ihre Besitzer austoben können. Allerdings sind einige Regeln zu befolgen, wie in anderen Ländern auch.

Temperatur im Katar


Hundebesitzer sollten immer die hohen Temperaturen im Auge behalten.


In Doha bzw. Katar liegt die Temperatur oft über 35 Grad Celsius. Bei diesen hohen Temperaturen sollte jeder Ausflug vorab genau geplant werden. So sollte genügend Wasser für den Ausflug vorhanden sein sowie genügend Ruhepausen eingeplant werden.