Badeurlaub in Katar

Amazon Werbebanner

Badeurlaub in Katar

Das Land Katar befindet sich als Halbinsel im Persischen Golf. Dadurch verfügt das Land über sehr gute Badestrände, die besonders für Strandbesuche mit der ganzen Familie geeignet sind, wie z. B. den Katara Beach, Seeline Beach, Seealine Beach resourt Messaid. Das Wasser an Katars Badestränden ist für europäische Verhältnisse ganzjährig sehr warm, ebenso wie das Klima in Katar.

Strand nahe des Sealine Beach a Murwab Resort

Um aus Doha an den Sealine Beach des a Murwab Resort zu gelangen, ist eine Autofahrt von ca. 1 Stunde nötig.

Badespass in Katar - Badestrand Sealine Beach Resort

Badespass in Katar – Badestrand Sealine Beach Resort

Katara Beach in Doha

Der Strand von Katara Beach ist vor allem bei Einwohnern oder Besuchern Dohas sehr beliebt, da er sich in direkter Nähe zu Doha befindet.

Badestrand Katara Beach in Doha

Badestrand Katara Beach in Doha

Kleiderordnung (Dress Code Regulations) für das Baden in Katar

Es ist nicht erwünscht, das sich Frauen in einem Bikini oder enganliegendem Badeanzug am Strand aufhalten. Vielmehr ist es gewünscht einen weiten Badeanzug zu tragen, wie es die einheimischen Frauen auch tun. So wie beispielsweise am Katarabeach in Doha. Dort ist das Tragen eines Bikinis oder enganliegenden Badeanzuges für Frauen per Hausordnung verboten.
Allerdings wird diese Regel nicht überall umgesetzt, vor allem dort wo viele ausländische Touristen, wie Amerikaner oder Europäer zum Baden gehen bzw. in eingegrenzten Bereichen wie dem Sealine Beach a Murwab Resort. Dort existiert keine Vorgabe bezüglich der Kleidung für einen Strandbesuch von Frauen, so das hier mit Bikini  das Strand- und Badevergnügen genossen werden kann.

Mesaieed Sealine Beach Resort (Alkohol in Katar)

Mesaieed Sealine Beach Resort (Alkohol in Katar)